Giesecke IT® Service & Solutions LOGO
®  
 IT Dienstleistungen, Programmierung und Support  |   Innovationen auf Sie zugeschnitten 



AGB Bereiche:

1. Geltungsbereich
2. Internetdienste
3. System- und Netzwerktechnik
4. Bereitstellungs- und Nutzungsbedingungen des Newsletters
5. Bereitstellungs- und Nutzungsbedingungen der Feedback-Funktion
6. Bereitstellungs- und Nutzungsbedingungen des Login-Bereiches
7. Bereitstellungs- und Nutzungsbedingungen der Online-Anmeldung
8. Schlussbestimmungen


1. Geltungsbereich


Die Fa. Giesecke IT® Service & Solutions (Inhaber Alexander Giesecke) erbringt ihre Dienste und Leistungen ausschließlich auf der Grundlage dieser Geschäftsbedingungen. Sie gelten für alle künftigen Geschäftsbeziehungen, auch wenn sie nicht nochmals ausdrücklich vereinbart werden. Die Geschäftsbedingungen gelten grundsätzlich mit der Auftragserteilung als angenommen, diese kann auch mündlich erfolgen. Gegenbestätigungen des Kunden unter Hinweis auf seine Geschäfts- bzw. Einkaufsbedingungen werden hiermit widersprochen.
Abweichungen von diesen Geschäftsbedingungen sind nur wirksam, wenn diese vor Vertragsabschluss von der Fa. Giesecke IT® Service & Solutions schriftlich bestätigt wurden.
Die Fa. Giesecke IT® Service & Solutions ist jederzeit berechtigt, diese allgemeinen Geschäftsbedingungen einschließlich aller Anlagen wie Benutzungsbedingungen und Leistungsbeschreibungen mit einer angemessenen Ankündigungsfrist zu ändern oder zu ergänzen. Widerspricht der Kunde den geänderten Bedingungen nicht innerhalb von zwei Wochen nach Zugang der Änderungsmitteilung, spätestens jedoch bis zu dem Zeitpunkt, an dem die Änderungen in Kraft treten sollen, so werden diese entsprechend der Ankündigung wirksam. Widerspricht der Kunde fristgemäß, so sind wir berechtigt, den Vertrag zu dem Zeitpunkt zu kündigen, an dem die geänderten Bedingungen in Kraft treten sollen.

2. Internetdienste

2.1 Angebot, Vertragsschluß und Lieferung

Die Angebote der Fa. Giesecke IT® Service & Solutions sind stets freibleibend, sofern eine Bindefrist nicht ausdrücklich genannt ist. Alle Aufträge gelten erst dann als angenommen, wenn sie von der Fa. Giesecke IT® Service & Solutions schriftlich oder fernschriftlich bestätigt sind. Technische und gestalterische Änderungen von Produkten bleiben vorbehalten, ohne das hieraus Rechte gegen die Fa. Giesecke IT® Service & Solutions hergeleitet werden können.
Soweit sich die Fa. Giesecke IT® Service & Solutions zur Erbringung der angebotenen Dienste Dritter bedient, werden diese nicht automatisch Vertragspartner des Kunden, wohl aber auf Wunsch des Kunden. Ferner besteht zwischen den Kunden der Fa. Giesecke IT® Service & Solutions kein, allein durch die gemeinsame Nutzung der Dienste, begründbares Vertragsverhältnis.
Wird die Fa. Giesecke IT® Service & Solutions an der rechtzeitigen Vertragserfüllung durch Beschaffungs-, Fabrikations- oder Lieferstörungen, sowie sonstiger externer Faktoren wie Arbeitskampf, höhere Gewalt, staatliche Maßnahmen etc, gehindert, so verlängert sich die Lieferfrist angemessen. Der Kunde kann unter Ausschluß weiterer Ansprüche nur vom Vertrag zurücktreten, wenn er der Fa. Giesecke IT® Service & Solutions nach der verlängerten Frist eine schriftliche Nachfrist von mindestens zwei Wochen setzt. Verzögert sich die Lieferfrist um insgesamt sechs Wochen, so ist die Fa. Giesecke IT® Service & Solutions berechtigt, ganz oder teilweise vom Vertrag zurückzutreten.
Bei Annahmeverzug durch den Kunden hat die Fa. Giesecke IT® Service & Solutions das Recht, entweder einen neuen Liefertermin zu vereinbaren oder vom Vertrag zurückzutreten. Etwaige Kosten gehen zu Lasten des Kunden.

2.2 Leistungsumfang

Der Leistungsumfang ergibt sich aus der Leistungbeschreibung des jeweiligen Dienstes, sowie aus den hierauf bezugnehmenden Angaben in der Auftragsbestätigung.

2.3 Preise und Zahlung

Die Preise der Fa. Giesecke IT® Service & Solutions verstehen sich als Nettopreise (nach §19 UStG wird keine Umsatzsteuer berechnet), zahlbar sofort nach Rechnungserhalt. Alle Forderungen für die Vermietung von Webspace, Gebühren für Webtraffic und anderer Webdienstleistungen sind im Voraus fällig.

2.4 Haftungsbeschränkung

Schadenersatzansprüche aus Unmöglichkeit der Leistung, positiver Forderungsverletzung, Verschulden bei Vertragsschluß und unerlaubter Handlung sind sowohl gegenüber der Fa. Giesecke IT® Service & Solutions wie auch im Verhältnis zu deren Erfüllungs- und Verrichtungsgehilfen ausgeschlossen, soweit nicht vorsätzliches oder grob fahrlässiges Handeln vorliegt.
Die Fa. Giesecke IT® Service & Solutions haftet nicht für die über ihre Dienste übertragenen Informationen und zwar weder für deren Vollständigkeit, Richtigkeit oder Aktualität, noch dafür, daß sie frei von Rechten Dritter sind oder der Absender rechtswidrig handelt, indem er die Informationen übermittelt.
Schadensersatzansprüche durch betriebsbedingten Ausfall eines Internet - Rechners beim Provider können nicht geltend gemacht werden. Aufgrund verschiedener Faktoren, die nicht im Bereich der Einflussnahme der Fa. Giesecke IT® Service & Solutions liegen, kann keine Garantie für eine 100%tige Erreichbarkeit im Internet übernommen werden.

3. System- und Netzwerktechnik

3.1 Angebot, Vertragsschluß und Lieferung

Die Angebote der Fa. Giesecke IT® Service & Solutions sind stets freibleibend, sofern eine Bindefrist nicht ausdrücklich genannt ist. Alle Aufträge gelten erst dann als angenommen, wenn sie von der Fa. Giesecke IT® Service & Solutions schriftlich oder fernschriftlich bestätigt sind. Technische und gestalterische Änderungen von Produkten bleiben vorbehalten, ohne das hieraus Rechte gegen die Fa. Giesecke IT® Service & Solutions hergeleitet werden können.
Soweit sich die Fa. Giesecke IT® Service & Solutions zur Erbringung der angebotenen Leistungen Dritter bedient, werden diese nicht automatisch Vertragspartner des Kunden, wohl aber auf Wunsch des Kunden. Ferner besteht zwischen den Kunden der Fa. Giesecke IT® Service & Solutions kein, allein durch die gemeinsame Nutzung von Leistungen, begründbares Vertragsverhältnis.
Wird die Fa. Giesecke IT® Service & Solutions an der rechtzeitigen Vertragserfüllung durch Beschaffungs-, Fabrikations- oder Lieferstörungen, sowie sonstiger externer Faktoren wie Arbeitskampf, höhere Gewalt, staatliche Maßnahmen etc, gehindert, so verlängert sich die Lieferfrist angemessen. Der Kunde kann unter Ausschluß weiterer Ansprüche nur vom Vertrag zurücktreten, wenn er der Fa. Giesecke IT® Service & Solutions nach der verlängerten Frist eine schriftliche Nachfrist von mindestens zwei Wochen setzt. Verzögert sich die Lieferfrist um insgesamt sechs Wochen, so ist die Fa. Giesecke IT® Service & Solutions berechtigt, ganz oder teilweise vom Vertrag zurückzutreten.
Bei Annahmeverzug durch den Kunden hat die Fa. Giesecke IT® Service & Solutions das Recht, entweder einen neuen Liefertermin zu vereinbaren oder vom Vertrag zurückzutreten. Etwaige Kosten gehen zu Lasten des Kunden. Die Ware wird durch die Deutsche Post AG oder eine andere Spedition geliefert. Auf anfallende Versandkosten wird vor Vertragsschluss hingewiesen. Bei Postversand/Nachnahme wird vom Zusteller zusätzlich eine Nachnahmegebühr erhoben. Nachlieferungen sind innerhalb Deutschlands grundsätzlich versandkostenfrei.

3.2 Preise

Alle Preise von Hardware sind Nettopreise (nach §19 UStG wird keine Umsatzsteuer berechnet), zuzüglich Verpackungs- und Transportkosten. Kostenvoranschläge sind unverbindlich und freibleibend. Dies gilt auch für Reparaturen.

3.3. Eigentumsvorbehalt

Die Ware bleibt bis zum Ausgleich, der Fa. Giesecke IT® Service & Solutions aufgrund des Kaufvertrags zustehenden Forderungen, ihr Eigentum.

3.4. Gewährleistung

Der Käufer kann zunächst als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen. Sofern die Nacherfüllung fehlschlägt kann der Käufer anstelle der Nacherfüllung Minderung (Herabsetzung der Vergütung) verlangen oder nach seiner Wahl vom Vertrag zurücktreten. Die Geltendmachung eines Schadensersatzanspruches bleibt hiervon unberührt.
Für Nacherfüllung gilt folgendes:
Natürlicher Verschleiß ist von der Gewährleistung ausgeschlossen.

Ist der Kaufgegenstand eine gebrauchte Sache und ist der Käufer ein Verbraucher im Sinne §13 BGB beträgt die Gewährleistungsfrist 1 Jahr. Ist der Kaufgegenstand eine gebrauchte Sache und ist der Käufer ein Unternehmer im Sinne §14 BGB, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen wird die Gewährleistung ausgeschlossen.

3.5 Haftungsbeschränkung

Schadenersatzansprüche aus Unmöglichkeit der Leistung, positiver Forderungsverletzung, Verschulden bei Vertragsschluß und unerlaubter Handlung sind sowohl gegenüber der Fa. Giesecke IT® Service & Solutions wie auch im Verhältnis zu deren Erfüllungs- und Verrichtungsgehilfen ausgeschlossen, soweit nicht vorsätzliches oder grob fahrlässiges Handeln vorliegt.

3.6. Widerrufsbelehrung für Fernabsatzverträge

Verbraucher im Sinne von §13 BGB können ihre Versand-Bestellung (telefonisch oder per Internet) nach Erhalt der Verbraucherinformationen und der Widerrufsbelehrung binnen einer Frist von 2 Wochen nach Eingang der ersten Lieferung widerrufen.
Wichtig: Nach der gesetzlichen Regelung § 312d Abs. 4 BGB besteht kein Widerrufsrecht für folgende Produkte: Nach Vorgaben des Kunden erstellte Komplettsysteme und entsiegelte Software. Der Widerruf muss keine Begründung enthalten und sollte entweder schriftlich per Brief oder Fax (oder auf einem anderen dauerhaften Datenträger) oder durch Rücksendung der Ware erfolgen. Bei schriftlich erklärtem Widerruf genügt zur Fristwahrung die rechtzeitige Absendung des Widerrufs an die Adresse der Fa. Giesecke IT® Service & Solutions. Nach Eingang des Widerrufs besteht die Verpflichtung des Verkäufers, eventuelle Zahlungen zurück zu erstatten, gegebenenfalls unter den gesetzlich erlaubten Abzügen. Der widerrufende Käufer ist verpflichtet, die Ware zurückzusenden. Bei Widerruf durch Rücksendung der Ware genügt zur Fristwahrung die Aufgabe zur Post oder Übergabe an einen anderen Transporteur.
Unternehmer im Sinne von §14 BGB, juristische Personen des öffentlichen Rechts und öffentlich-rechtliche Sondervermögen haben kein Widerrufsrecht.

4. Bereitstellungs- und Nutzungsbedingungen des Newsletters (Service)

4.1. Leistungsbereitstellung

Die Fa. Giesecke IT® Service & Solutions übernimmt keine Gewähr dafür, dass der Newsletterservice bzw. die jeweilige Newsletter-Webseite jederzeit verfügbar und durch die Interessenten abrufbar bzw. inhaltlich oder technisch fehlerfrei ist.
Desweiteren behält sich die Fa. Giesecke IT® Service & Solutions das Recht vor, den Newsletterservice vorzeitig und ohne Benachrichtigung der diesen in Anspruch Nehmenden zu beenden, wenn aufgrund von Störungen von außen oder technischer Probleme eine sichere und reibungslose Veranstaltung des Newsletters nicht mehr garantiert werden kann.

4.2. Datenspeicherung und Haftung

Es gelten zur Datenspeicherung die Datenschutzbestimmungen des Punktes 4.3 dieser AGB.
Gespeicherte Daten: E-Mail Adresse, Name (auch Nick-Name möglich), Auftrags Datum und Uhrzeit.

Fa. Giesecke IT® Service & Solutions haftet nicht für falsche Informationen, die durch Teilnehmer und/oder Dritte, inklusive der Kooperationspartner von Fa. Giesecke IT® Service & Solutions, hervorgerufen und verbreitet werden und die mit der Aussendung von Informationen über den Newsletter im Zusammenhang stehen. Insbesondere übernimmt die Fa. Giesecke IT® Service & Solutions keine Gewähr dafür, wenn E-Mails oder Dateneingaben (z.B. in Online-Teilnehmerformulare des Newsletters) nicht den in diesen AGB festgelegten bzw. den für die Website festgesetzten technischen Anforderungen entsprechen und infolgedessen vom System nicht akzeptiert und/oder angenommen werden.
Die Fa. Giesecke IT® Service & Solutions haftet nicht für Angebote von Dritten, insbesondere nicht für solche von Kooperationspartnern von Fa. Giesecke IT® Service & Solutions, die auf dem Newsletter beworben werden bzw. wurden. Fa. Giesecke IT® Service & Solutions übernimmt keine Gewähr dafür, dass alle Verlinkungen und Verweise, die im Rahmen des Newsletters zu externen Inhalten gemacht werden, richtig, vollständig oder Inhaltlich korrekt sind (siehe zudem den Disclaimer dieser Internetpräsenz).

4.3. Datenschutz, Widerrufsrecht

Soweit der Teilnehmer keine zusätzliche Einwilligung zur weiteren Verarbeitung und Nutzung seiner im Rahmen der Inanspruchnahme des Newsletters gemachten Angaben inklusive seiner persönlichen Daten erteilt, werden diese ausschließlich zur Versendung des Newsletters der Fa. Giesecke IT® Service & Solutions elektronisch in maschinenlesbarer Form gespeichert, verarbeitet und genutzt. Die Fa. Giesecke IT® Service & Solutions speichert die Daten nur so lange, wie dies erforderlich und nach dem Gesetz zulässig ist.
Bei der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung personenbezogener Daten des Teilnehmers beachtet die Fa. Giesecke IT® Service & Solutions das geltende Datenschutzrecht.

Der Teilnehmer kann jederzeit seine Einwilligung zur Speicherung und Verwendung seiner Daten per E-Mail (an info@giesecke-it.de) oder per Post (Korrespondenzadresse siehe im Impressum dieser Internetpräsenz) widerrufen. Zur Löschung werden folgende Angaben benötigt: E-Mail Adresse (diese muss gültig und gleich der Anmeldung sein). Der Teilnehmer erhält nach einer Bearbeitunszeit (bis zu 10 Werktage) auf die angegebene E-Mail Adresse eine Anwort mit weiteren Informationen. Mit der Löschung der Daten ist die Inanspruchnahme des Newsletters ausgeschlossen.

5. Bereitstellungs- und Nutzungsbedingungen der Feedback-Funktion

5.1. Leistungsbereitstellung

Die Fa. Giesecke IT® Service & Solutions übernimmt keine Gewähr dafür, dass der Feedbackservice / Feedback-Funktion bzw. die jeweilige Feedback-Webseite jederzeit verfügbar und durch die Interessenten abrufbar bzw. inhaltlich oder technisch fehlerfrei ist.
Desweiteren behält sich die Fa. Giesecke IT® Service & Solutions das Recht vor, den Feedbackservice vorzeitig und ohne Benachrichtigung der diesen in Anspruch Nehmenden zu beenden, wenn aufgrund von Störungen von außen oder technischer Probleme eine sichere und reibungslosen Service nicht mehr garantiert werden kann.

Die Feedback-Funktion wird ausschliesslich zur "Hausinternen" Leistungssteigerung und Zufriedenheitsanalyse unserer Kunden, Benutzer und Endkunden gemacht. Es werden keine personenbezogenen Daten zu Analyse ermittelt oder herangezogen. Alle Angaben sind freiwillig, nicht rechtsgültig, unverbindlich und freibleibend!

5.2. Datenspeicherung und Haftung

Es gelten zur Datenspeicherung die Datenschutzbestimmungen des Punktes 5.3 dieser AGB.
Gespeicherte Daten: Nachrichteninhalt (Text), sowie Datum und Uhrzeit der Nachricht. Aus sicherheitstechnischen Gründen werden 4 bis 10 (von 15 möglichen) Ziffern der WAN-IP Adresse vorrübergehend (für den Verlauf auf dieser Internetpräsenz) gespeichert (bei IPv6 50% der IP).

Sie bleiben dardurch weiterhin anonym!

5.3. Datenschutz, Widerrufsrecht

Sollten Teilnehmer personenbezogene Angaben (ggf. auch duch den Teilnehmer selbst) in dem Feedback (Funktion/Service) gemacht worden sein, gelten die folgenden Rechte:
Soweit der Teilnehmer keine zusätzliche Einwilligung zur weiteren Verarbeitung und Nutzung seiner im Rahmen der Inanspruchnahme des Feedbacks gemachten Angaben inklusive seiner ggf. persönlichen Daten erteilt, werden diese ausschließlich zur der Nachricht an die Fa. Giesecke IT® Service & Solutions elektronisch in maschinenlesbarer Form gespeichert, verarbeitet und genutzt. Die Fa. Giesecke IT® Service & Solutions speichert die Daten nur so lange, wie dies erforderlich und nach dem Gesetz zulässig ist.
Bei der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung ggf. personenbezogener Daten des Teilnehmers beachtet die Fa. Giesecke IT® Service & Solutions das geltende Datenschutzrecht.

Der Teilnehmer kann jederzeit seine Einwilligung zur Speicherung und Verwendung seiner Daten per E-Mail (an info@giesecke-it.de) oder per Post (Korrespondenzadresse siehe im Impressum dieser Internetpräsenz) widerrufen. Zur löschung werden folgende Angaben benötigt: Datum, Uhrzeit und ungefährer Textinhalt. Wird desweiteren eine Bestätigung der Löschung gewünscht, muss eine gültige E-Mail Adresse mit angegeben werden.

6. Bereitstellungs- und Nutzungsbedingungen des Login-Bereiches

6.1. Leistungsbereitstellung

Die Fa. Giesecke IT® Service & Solutions übernimmt keine Gewähr dafür, dass der Login bzw. die Login-Funktion / Login-Bereich jederzeit verfügbar und durch die Interessenten abrufbar bzw. inhaltlich oder technisch fehlerfrei ist.
Desweiteren behält sich die Fa. Giesecke IT® Service & Solutions das Recht vor, die Login-Funktion vorzeitig und ohne Benachrichtigung der diesen in Anspruch Nehmenden zu beenden, wenn aufgrund von Störungen von außen oder technischer Probleme eine sichere und reibungslosen Service nicht mehr garantiert werden kann.

Die Bereitstellung und Nutzung ist für die nicht kommerziellen Nutzer kostenfrei. (Möchten Sie dies kommerziell nutzen, lassen Sie sich bitte von uns ein Angebot erstellen.)

6.2. Nutzungsbedingungen und Haftung

Der Nutzer (Account-Inhaber) darf sein Benutzerkonto (Account) Dritten nicht zugänglich machen und hat die dafür entsprechenden Zugangsdaten und das persönliche Passwort vor dem Zugriff Dritter zu schützen.

Erhaltene (generierte) Benutzerkonten-Passwörter von der Fa. Giesecke IT® Service & Solutions sind vom Nutzer bei dem ersten Login zu ändern.

Der Nutzer hat sein Passwort in regelmäßigen Abständen aus Gründen der Sicherheit zu ändern. Die Änderung des Passwortes kann er online vornehmen. Sofern der Nutzer den Verdacht hat, dass Dritte Kenntnis vom Passwort haben, hat er dies unverzüglich zu ändern. Die Fa. Giesecke IT® Service & Solutions haftet nicht für Schäden, die dem Nutzer im Rahmen der ihm von Fa. Giesecke IT® Service & Solutions zur Verfügung gestellten Zugriffs- und Nutzungsmöglichkeiten durch befugte oder unbefugte Nutzung durch Dritte entstanden sind.

Liegt ein hinreichender Verdacht darauf vor, dass der Zugang des Nutzers durch einen Dritten unberechtigt benutzt wird, so kann die Fa. Giesecke IT® Service & Solutions den Zugang des Nutzers zum Dienst sperren bis der Verdacht entkräftet ist. Der Nutzer wird in diesem Falle unverzüglich über die Sperrung informiert und erhält neue Zugangsdaten von der Fa. Giesecke IT® Service & Solutions sobald der Vorfall geklärt ist.

Der Nutzer hat seine im Nutzerkonto angelegten vertragsrelevanten Informationen (z.B. E-Mail Adresse) ständig aktuell zu halten. Hierfür steht dem Nutzer ein entsprechendes Konfigurationsmenü in seinem Nutzerkonto zur Verfügung.

Der Nutzer stellt Fa. Giesecke IT® Service & Solutions und alle Mitarbeiter von Fa. Giesecke IT® Service & Solutions von allen Ansprüchen Dritter wegen der Verletzung von Rechten aufgrund des vom Nutzer im Internet veröffentlichten oder an die Fa. Giesecke IT® Service & Solutions zur Veröffentlichung übergebenen Inhalt oder Teilen davon frei. Dies umfasst insbesondere die Pflicht, Fa. Giesecke IT® Service & Solutions und/oder Mitarbeiter von Fa. Giesecke IT® Service & Solutions von Schadens- oder Aufwendungsersatzansprüchen Dritter sowie von allen Kosten der Rechtsverfolgung (z.B. Gerichts- und Anwaltskosten) freizuhalten oder freizustellen.
Alle veröffentlichten Medien und Texte (z.B. Dokumente, Listen, Zeiten, Bilder, Videos) die dem Nutzer innerhalb des Benutzerbereiches nach dem erfolgreichen Login zur verfügung stehen, sind ohne Gewähr. Änderunden, Berichtigunden und Ausnahmen sind nicht ausgeschlossen. Sollten Fehler jeglicher Art auffallen, sind diese sofort per E-Mail (an info@giesecke-it.de) mitzuteilten und nicht mutwillig auszunutzen!

6.3. Datenspeicherung, Datenschutz und Widerrufsrecht

Soweit der Nutzer keine zusätzliche Einwilligung zur weiteren Verarbeitung und Nutzung seiner im Rahmen der Inanspruchnahme des Login-Bereiches gemachten Angaben inklusive seiner persönlichen Daten erteilt, werden diese ausschließlich zur Verwendung der Login-Funktion und des Login-Bereiches der Fa. Giesecke IT® Service & Solutions elektronisch in maschinenlesbarer Form gespeichert, verarbeitet und genutzt. Die Fa. Giesecke IT® Service & Solutions speichert die Daten nur so lange, wie dies erforderlich und nach dem Gesetz zulässig ist.
Bei der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung personenbezogener Daten des Teilnehmers beachtet die Fa. Giesecke IT® Service & Solutions das geltende Datenschutzrecht.

Der Nutzer kann jederzeit seine Einwilligung zur Speicherung und Verwendung seiner Daten per E-Mail (an info@giesecke-it.de) oder per Post (Korrespondenzadresse siehe im Impressum dieser Internetpräsenz) widerrufen. Zur Löschung werden folgende Angaben benötigt: E-Mail Adresse (diese muss gültig und gleich der Anmeldung sein). Der Teilnehmer erhält nach einer Bearbeitunszeit (bis zu 10 Werktage) auf die angegebene E-Mail Adresse eine Anwort mit weiteren Informationen. Mit der Löschung der Daten ist die Inanspruchnahme des Login-Bereiches und dessen Inhalt ausgeschlossen.


7. Bereitstellungs- und Nutzungsbedingungen der Online-Anmeldung

7.1. Leistungsbereitstellung

Die in diesem Abschnitt beschriebene Online-Anmeldung / Anmelde-Funktion oder ähliche Bezeichnung bezieht sich auf die Subdomain http://www.online-anmeldung.giesecke-it.de/ und deren Unterverzeichnisse.
Die Fa. Giesecke IT® Service & Solutions übernimmt keine Gewähr dafür, dass die Online-Anmeldung bzw. die Anmelde-Funktion / der Anmelde-Bereich jederzeit verfügbar und durch die Interessenten abrufbar bzw. inhaltlich oder technisch fehlerfrei ist.
Desweiteren behält sich die Fa. Giesecke IT® Service & Solutions das Recht vor, die Anmelde-Funktion vorzeitig und ohne Benachrichtigung der diesen in Anspruch Nehmenden zu beenden, wenn aufgrund von Störungen von außen oder technischer Probleme eine sichere und reibungslosen Service nicht mehr garantiert werden kann. Die Fa. Giesecke IT® Service & Solutions nimmt sich das Recht vor, Personen, Veranstalter oder Firmen von der Nutzung und Bereitstellung auszuschließen, wenn nicht gedeckte Kosten bestehen.
Die Online-Anmeldung bleibt immer im vollen Umfang Eigentum der Fa. Giesecke IT® Service & Solutions, lediglich die Nutzung und Bereitstellung wird während des Veranstaltungszeitraumes zur Verfügung gestellt. Ein Kauf des Quell oder Source Codes, sowie der Daten oder Inhalte der Subdomain / Online-Anmeldung, ist ausgeschlossen.
Die Fa. Giesecke IT® Service & Solutions kann trotz aller abfrage Algorithmen (Filter Methoden) Irrtümer der durch die Teilnehmer eingegebenen Datensätze nicht gewährleisten. Diese Irrtümer der Teilnehmer kann zu Dateninkonsistenz führen, wofür die Fa. Giesecke IT® Service & Solutions nicht haftet und nicht haftbar gemacht werden kann.

Die Bereitstellung und Nutzung ist für die nicht kommerziellen Nutzer kostenfrei. (Möchten Sie dies kommerziell nutzen, lassen Sie sich bitte von uns ein Angebot erstellen.)

7.2. Nutzungsbedingungen

Mit der Anmeldung, spätestens ab dem Zeitpunkt des betätigen des Buttons "Fertigstellen", bestätigt der Nutzer (Teilnehmer) die Kenntnis und die vollinhaltliche Anerkennung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Nur unbeschränkt geschäftsfähige Personen sind zur Registrierung bzw. Anmeldung bei der Fa. Giesecke IT® Service & Solutions zugelassen. Minderjährige dürfen sich nur mit ausdrücklicher Erlaubnis ihrer Eltern oder Erziehungsberechtigten bei Fa. Giesecke IT® Service & Solutions anmelden. Eine schriftliche Einverständniserklärung ist per Mail an info@giesecke-it.de zu senden. Eine Anmeldung zusammen mit Erziehungsberechtigten oder Vormund ist gestattet. Die Fa. Giesecke IT® Service & Solutions nimmt sich das Recht vor, Personen, Veranstalter oder Firmen von der Nutzung und Bereitstellung auszuschließen, wenn nicht gedeckte Kosten bestehen.

7.3. Datenspeicherung, Datenschutz und Widerrufsrecht

Soweit der Nutzer keine zusätzliche Einwilligung zur weiteren Verarbeitung und Nutzung seiner im Rahmen der Anmeldung gemachten Angaben inklusive seiner persönlichen Daten erteilt, werden diese ausschließlich zur Verwendung der Veranstaltung und dessen Veranstaltungszeitraum bei der Fa. Giesecke IT® Service & Solutions elektronisch in maschinenlesbarer Form gespeichert, verarbeitet und genutzt. Die Fa. Giesecke IT® Service & Solutions speichert die Daten nur so lange, wie dies erforderlich und nach dem Gesetz zulässig ist.
Bei der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung personenbezogener Daten des Teilnehmers beachtet die Fa. Giesecke IT® Service & Solutions das geltende Datenschutzrecht.

Der Teilnehmer kann jederzeit seine Einwilligung zur Speicherung und Verwendung seiner Daten per E-Mail (an info@giesecke-it.de) oder per Post (Korrespondenzadresse siehe im Impressum dieser Internetpräsenz) widerrufen. Zur Löschung werden folgende Angaben benötigt: E-Mail Adresse (diese muss gültig und gleich der Anmeldung sein) sowie Vor- und Nachname. Der Teilnehmer erhält nach einer Bearbeitunszeit (bis zu 10 Werktage) auf die angegebene E-Mail Adresse eine Anwort mit weiteren Informationen. Mit der Löschung der Daten ist die Inanspruchnahme und Teilnahme an der Veranstaltung und dessen Veranstaltungsumfang (Zeitnahme, Urkunden, Ergebnislisten, Gewinne und weiteres) ausgeschlossen!


8. Schlussbestimmungen

8.1. Geltendes Recht

Für diese Geschäftsbedingungen, sowie die Geschäftsbeziehungen zwischen der Fa. Giesecke IT® Service & Solutions und dem Kunden gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland.
Andere nationale Rechte, sowie das internationale Kaufrecht, werden ausgeschlossen.

8.2. Datenschutz und Datenschutzerklärung

Die Datenschutzerklärung, unter Datenschutz zu finden, ist bestandteil dieser AGB, welche unter anderem auf die hier genannten Punkte 4 bis 7 anzuwenden und zu berücksichtigen sind.

8.3. Erfüllungsort

Erfüllungsort ist Bremen, Bundesrepublik Deutschland.

8.4. Wirksamkeit

Sollte eine Bestimmung dieser Vereinbarung unwirksam sein oder werden, so berührt dies die Wirksamkeit der restlichen Bestimmungen nicht. Vielmehr gilt an Stelle der unwirksamen Bestimmung eine dem Zweck der Vereinbarung entsprechende oder zumindest nahe kommende Ersatzbestimmung, die die Parteien zur Erreichung des gleichen wirtschaftlichen Ergebnisses vereinbart hätten, wenn sie die Unwirksamkeit der Bestimmung gekannt hätten.
Gleiches gilt für die Unvollständigkeit der Bestimmungen entsprechend.